Seit einiger Zeit betreiben wir ein Pad mit Etherpad lite als Software. Längere Zeit gab es wenige und wenn nur kleine Updates.
Um die Nutzung etwas spannender und angenehmer zu gestalten, haben wir zusätzlich eine Reihe von Plugins installiert. Dies Auswahl haben wir sorgsam und mit Testen getroffen, da es immer wieder veraltete Plugins gibt oder solche die mit anderen nicht kompatibel sind.

Vor Kurzem gab es ein Redesign von Etherpad lite, welches eine deutlich ansprechendere Oberfläche mitbringt. Wir haben den Sprung von 1.7.0 auf die aktuellste Version 1.8.3 nun auch vorgenommen.
Da einige Plugins mit der neuen Version und Oberfläche nicht kompatibel waren, haben wir massiv ausgemistet und nur Plugins installiert, die Updates in diesem Jahr bekommen haben.

Frohes Texten!

Meldet Euch gerne wenn Ihr Feedback habt.

Previous Post Next Post